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Verkehrsfluss-Optimierung

Neue deterministische Optimierung des Verkehrsflusses durch Einbeziehung nicht nur der Routing-Kosten (konventionell) sondern auch der durch die Verkehrsflussdichte resultierenden Trassenkosten

O&S Consultancy  geht die Verkehrsflussoptimierung mit neuen deterministischen Algorithmen an, die die unterschiedlichen Verkehrsintensitäten der Starssen (sofern online ermittelt oder sttistisch erfasst) in die Optimierung einbezieht. Dies gelingt durch die Einführung einer "Belastungsstraffunktion" d: ® je Strasse des betrachteten digitalen Netzes G so, dassdie zunemende Verkehrsflussdichte mehr als proportional die "Anziehung" und "Abstossung" von Verkehrsflüssen bewirkt.  D.h. die O&S Consultancy -Lösungsalgorithmen zum  Traffic Flow Layout Problem TFLP   beachten eine gegenseitige Berücksichtigung der Verkehrsflüsse im Interesse einer besseren Verkehrsflüssigkeit. Die Lösung kann als Hybrid einer Lösung zum Quadratic Semi-Assign­ment Problem QSAP und zum General Steiner Problem in Graphs GSPG angesehen werden. Die Ergebnisse zeigen, dass weder reine QSAP-Algorithmen noch reine GSPG-Algorithmen bezüglich der Gesamtkostenreduzierung mit der hybriden Lösung konkurrieren können (Gesamtkosten-Reduzierung » 79%).

Vergleich Optiierungsprobleme TFLP mit  QSAP, GSPG, and TFLP

 

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Last modified: Feb 2014