Home F e e d b a c k K o n t a k t

Navigation 1
 

Last Publications
Home

Service Paths Multi-Stopover Mobile Nets Traffic Optimization Disaster Management Navigation Collision Avoidance

Navigation 1 Navigation 2 Navigation 3 Navigation 4 Navigation 5

Navigation mit Sicherheitsrestriktionen

Verkehrsplaner beachten derzeit nicht die gleichzeitige Optimierung der folgenden Zielfunktionsgrössen:

bullet

die qualitative oder quantitative Einstufung der aktuellen Sicherheitslage

bullet

die Verkehrsflussintensität

bullet

den möglichen Optimierungseffekt, um Verkehrsflüsse auf weniger belasteten Strassen zusammenzuführen ("Verkehrsflussanziehung") sofern stark belastete Strassen zu entlasten sind ("Verkehrsflussabstossung") .

bullet

den Plazierungsoptimierungseinfluss, der zum Tragen kommt,  wenn die durch das Ballungsgebiet durchzuleitenden Verkehrsflüsse  nur bestimmte "Hauptkreuzungen" als Ballungsgebieteintritt bzw. -austritt  (optimiert) zugeordnet wird.

 

Es gibt derzeit keine überzeugenden Optimierungsstrategien, die in Echtzeit simultan die folgenden Kriterien im Interesse einer Reduzierung der Gesamtverkehrsbelastung minimieren.
NETOPT
/O & S  Consultancy gewährleistet eine multikriterielle Optimierung bezüglich:

 
  •   Sicherheitsrisiko:  Je Strasse, abhängig von der aktuell eingestuften Sicherheitsstufe unter nachgeordneter Beachtung von:

 
  •   Fahrtkosten:  Je Strasse, abhängig von Fahrtzeit bzw. Fahrtlänge (wiederum abhängig von der aktuellen Verkehrsdichte)

 
  •   Strassenbelastung:  Abhängig von der aktuellen Verkehsdichte

 

mit gleichzeitiger Berücksichtigung von

 
  •   Plazierungsproblem:  Bestimmte Kreuzungen sollten bei der Optimierung (bei gegebener Bewertung) bevorzugt werden.

 
  •   aktuelle Verkehrsrestriktionen:  Abbiegerestriktionen, Einbahnstrassen-Setzung, ..

 

 

AGB Impressum

Send mail to  info@os-consultancy.de with questions or comments about this web site.
Last modified: Feb 2014